Winkler Touristik Reisebüro GbR

Wolkensteiner Straße 38
D-09456 Annaberg-Buchholz

Tel.: +49 (0) 3733 23252
Fax: +49 (0) 3733 23205

contact@winkler-reisen.de

+49 3733 23252
Mo-Fr: 10:00 bis 13:00 Uhr
Nachmittags : nach Vereinbarung
Gern können Sie mit uns einen Termin auch
außerhalb unserer Öffnungszeiten vereinbaren.

News & Infos

Reisefieber - oder was der Blick in die Kugel verrät

Hallo Leute ... hier bin ich wieder!

Was war das doch für ein außergewöhnliches Jahr. Als gestandenes “Urviech” hab` ich ja schon viel erlebt, aber die letzten Monate waren wirklich kräftezehrend und haben so einiges in unserem alltäglichen Reisegeschäft auf den Kopf gestellt. Eigentlich sollte das Reisejahr 2020 ganz im Zeichen unseres 30-jährigen WINKLER TOURISTIK Firmen-Jubiläums stehen, doch bereits im Frühjahr war zu erkennen, dass 2020 völlig anders wird. Zwischen Hoffen und Bangen, dass Sommer und Herbst Entspannung auf dem bis dato schwer gebeutelten Reisemarkt bringen, haben meine Brötchengeber vieles überdacht, geprüft und dabei neue Ideen geschöpft. Bei Restaurierungsarbeiten auf dem alten Dachboden unseres Hauses habe ich einen Koffer mit der berühmt-berüchtigten Glaskugel gefunden und neugierig wie ich bin, für uns und euch gleich mal in die Zukunft geschaut ...

Ich habe darin gesehen, dass sich nach einem Jahr Reiseabstinenz viele Reiselustige mächtig auf ihren ersten neuen Urlaub freuen. Klar gibt es hier und da noch ein paar kleine Einschränkungen, aber die Praxis hat gezeigt, dass die Tourismusbranche beim Thema Covid-Schutz bisher erstaunliches geleistet hat und verreisen gut möglich ist.

Meine Brötchengeber sind für den Neustart gerüstet. Sie konzentrieren sich zukünftig auf die Vermittlung von Reisen und haben sich dazu starke Partner an ihre Seite geholt, denn damit kann jeder eurer Reisewünsche erfüllt werden. Unter anderem stehen mit Alex-Reisen, dem Reisedienst Einhorn und der Firma Grenzland-Reisen drei familiär geführte, erzgebirgische Busbetriebe in den Startlöchern, die ein tolles Angebot an organisierten Touren quer durch Deutschland und Europa bereit halten. Der direkte Weg zur Busabfahrt ist dabei nach wie vor garantiert, denn mit unserem bequemen Transfer ab/an Haustür wird das Verreisen zum Kinderspiel. Übrigens zählt der Reisebus zu den sichersten Verkehrsmitteln, auch und besonders in Zeiten, in denen dieser kleine Fiesling von Virus noch sein Unwesen treibt.

Kur- und Wellnessreisen, Aktivurlaub mit Rad oder Wanderausrüstung stehen wieder hoch im Kurs, denn nach vielen Wochen untätigem zu Hause sitzen, wollen viele Leute nun etwas zur Stabilisierung ihrer Gesundheit tun.

Badeurlaube rund ums Mittelmeer sind ab Frühjahr wieder angesagt. Kurze Flugzeiten zum Urlaubsziel, das angenehm milde Klima und die gesunde Meeresluft laden zum Sonnenbaden und langen Strandspaziergängen ein. 

Gäste, die sonst auf Ozeanriesen über die sieben Weltmeere geschippert sind, entdecken den Charme der kleinen komfortablen Flussschiffe, denn auch mit kleinen Schiffen lassen sich große Abenteuer erleben. 

PKW-Urlaub mit vorab reservierten Hotel- und Ferienunterkünften, Ferienhausaufenthalte mit dem vierbeinigen Freund oder auch das Wohnmobil sind für viele Familien der Renner.

Also ...  ich sehe jede Menge Leute, die es wieder hinaus zieht. Solltet ihr auch zu denen gehören, die schon vom nächsten Urlaub träumen, dann ruft doch einfach mal bei uns im Büro an oder schreibt uns eine Email. Aufgrund der behördlichen Anordnung dürfen wir euch zur Zeit noch nicht wieder persönlich empfangen, aber meine Brötchengeber sind täglich im Büro, erstellen schon fleißig Angebote und reservieren auch gern euren nächsten Wunschurlaub.

 

Apropos persönlich begrüßen ...

In unserem Haus auf der Wolkensteiner Str. 38 hat sich in den letzten Monaten so einiges getan:

Sobald es wieder erlaubt ist, möchten wir euch sehr gern in unserem netten, kleinen Café willkommen heißen. Bei hausgemachtem Kuchen und kultigen Kaffeespezialitäten können sich hier alle Naschkatzen, Reisefreunde, Leute wie du & ich zum gemütlichen Plausch treffen und sich einfach eine kleine Auszeit vom Alltag gönnen. Auch für Feierlichkeiten in individueller, gemütlicher Atmosphäre möchten wir unser Cafe empfehlen.

Die ehemaligen Pensionszimmer in der ersten Etage unseres Hauses wurden zwischenzeitlich aus ihrem Dornröschenschlaf geweckt, alle Bäder saniert und die komplette Einrichtung erneuert. Drei kuschlige Gästezimmer, die zwischen 2 und 4 Personen beherbergen können, stehen nun wieder für Besucher unserer liebenswerten Bergstadt Annaberg-Buchholz zur Verfügung.

 

Ihr seht also ... 

bei WINKLER TOURISTIK wurde zwischenzeitlich viel getüftelt, fleißig gewerkelt und neue Kontakte geknüpft. Nun sind wir alle schon voller Vorfreude auf die Tage, wenn es endlich wieder losgehen kann. Bis dahin bleibt alle schön gesund und wenn euch das Reisefieber packt, wisst ihr, wer euch dabei ganz sicher helfen kann.

Bis bald ... Euer Reisedino Stoffel